Das „Kolibri-Kunst-Kabinett“ ist eine von mehreren Fundraising-Initiativen der Interkulturellen Stiftung Kolibri, die sich für die Verständigung und Integration von Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen in München einsetzt.
Über die – rein ehrenamtliche - Vermittlung von Kunstwerken von Bildenden Künstler*innen direkt oder von aktuellen Kunstbesitzer*innen, die sich von ihren Werken trennen wollen an neue für diese Kunst Interessierte versuchen wir, Spenden für unsere Arbeit mit und für Migrant*innen zu generieren.
Wer auf diese Weise ein Kunstwerk in neue Hände geben will, entscheidet selbst, ob der Erlös ganz, zumindest aber zu einem erheblichen Teil der Kolibri-Stiftung gespendet wird.
Mit den Spendengeldern werden vor allem Maßnahmen wie Sprachkurse und Berufsausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Migrationshinter-grund sowie Projekte zur kulturellen Verständigung gefördert.
Außerdem werden traumatisierten Geflüchteten und Folteropfern Mittel zur therapeutischen Behandlung zur Verfügung gestellt.
Die Preise der hier gezeigten Kunstwerke wurden von den Eigentümer*innen selbst festgelegt. Die Objekte im Original bleiben bis zum Verkauf bei ihnen und können dort auf Wunsch betrachtet werden.
Den Kontakt stellt Kolibri her.
Sind Sie interessiert an den hier gezeigten Werken? Oder möchten Sie Werke aus Ihrem Besitz dem Kolibri-Kunst-Kabinett zur Verfügung stellen?
Dann nehmen Sie doch bitte, selbstverständlich unverbindlich, Kontakt mit uns auf.
Kontakt[at]kolibri-kunst-kabinett.de